×

Vital Albin sichert sich Bronze

Die Schweizer U-23-Mountainbiker haben an der WM in Kanada einen starken Auftritt hingelegt.

Agentur
sda
31.08.19 - 09:58 Uhr
Mehr Sport
Filippo Colombo darf sich über Silber und der Bündner Vital Albin über Bronze freuen.
Filippo Colombo darf sich über Silber und der Bündner Vital Albin über Bronze freuen.
TWITTER: UCI MTB

Wie Ende Juli an der EM in Brünn musste sich Filippo Colombo auch an den Weltmeisterschaften im kanadischen Mont-Sainte-Anne einzig dem erneut überlegenen Rumänen Vlad Dascalu geschlagen geben. Der 21-jährige Tessiner verlor knapp zwei Minuten auf den Sieger. Der gleichaltrige Bündner Vital Albin (2:06 zurück) sicherte sich zudem die Bronzemedaille. An den beiden Vortagen in Mont-Sainte-Anne hatten die Schweizer durch die Cross-Country-Teamstaffel und die Juniorin Jacqueline Schneebeli schon zweimal WM-Gold geholt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR