×

Nun ist es definitiv: Formel-1-WM 2020 mit 22 Rennen

Die Rekord-WM in der Formel 1 steht. Der Kalender für die nächste Saison sieht 22 Grands Prix vor.

Agentur
sda
29.08.19 - 11:00 Uhr
Mehr Sport
Im nächsten Jahr werden in 22 Formel-1-Rennen die Sieger abgewunken
Im nächsten Jahr werden in 22 Formel-1-Rennen die Sieger abgewunken
KEYSTONE/AP AFP/ANDREJ ISAKOVIC

Vorerst waren in der kommenden Saison 21 Rennen vorgesehen gewesen. Nach dem Verbleib des Grand Prix von Spanien, dessen Fortbestand akut gefährdet war, umfasst der Kalender nunmehr 22 Stationen. Nicht mehr aufgeführt im umfangreichsten Programm seit Beginn der Formel-1-WM im Jahre 1950 ist der Grosse Preis von Deutschland. In Hockenheim sind sie nicht mehr in der Lage, das Antrittsgeld in zweistelliger Millionenhöhe aufzubringen.

Zu den verbliebenen 20 Grands Prix gesellen sich die Premiere in Vietnam und die Rückkehr in die Niederlande, wo die Formel 1 zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder zu Gast sein wird.

Die WM 2020 beginnt am 15. März in Melbourne und endet am 29. November in Abu Dhabi.

Der FIA-Weltrat plant, im September über den Kalender abzustimmen. Es ist möglich, dass sich an der Sitzung des höchsten Gremiums des Internationalen Automobilverbandes noch terminliche Veränderungen ergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR