×

Nur Startposition 12 für Lüthi nach Sturz im Qualifying

Tom Lüthi nimmt den GP von Grossbritannien nur von der vierten Startreihe in Angriff. Ein Sturz verhindert für den Berner eine bessere Ausgangslage fürs Moto2-Rennen vom Sonntag (Start 12.30 Uhr).

Agentur
sda
24.08.19 - 17:23 Uhr
Mehr Sport
Tom Lüthi fürs Moto2-Rennen in Silverstone in Rücklage: nur Startposition 12
Tom Lüthi fürs Moto2-Rennen in Silverstone in Rücklage: nur Startposition 12
KEYSTONE/EPA/TIM KEETON

Kalex-Fahrer Lüthi stürzte ganz zum Ende des Qualifyings in Silverstone, gerade als er sich auf seiner persönlich schnellsten Runde befand. Statt sich deutlich zu verbessern, verblieb der 32-jährige Emmentaler auf Startposition 12. Auf den spanischen WM-Leader Alex Marquez (Kalex), der sich die Pole-Position holte, büsste Lüthi fast sieben Zehntel ein. Mit Jorge Navarro und Augusto Fernandez komplettierten zwei weitere Spanier die erste Startreihe.

Dominique Aegerter (MV Agusta) verpasste auch auf dem Circuit in England den Vorstoss in den zweiten Teil des Qualifyings. Der Oberaargauer sicherte sich nur Startposition 20.

88. Pole für Marc Marquez

Wie sein jüngerer Bruder Alex sicherte sich in der MotoGP-Klasse auch WM-Leader Marc Marquez (Honda) die Pole-Position, seine 88. der Karriere. Zweitschnellster im Qualifying der Königsklasse war Valentino Rossi. Der italienische Yamaha-Werkfahrer büsste allerdings bereits mehr als vier Zehntel auf Titelverteidiger Marquez ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR