×

Hirschi Fünfter der Benelux-Rundfahrt - Gesamtsieg an De Plus

Marc Hirschi verpasst den Gesamtsieg in der Benelux-Rundfahrt. Der junge Berner verliert am letzten Tag noch drei Positionen und wird Fünfter. Der Sieg geht an den Belgier Laurens De Plus.

Agentur
sda
18.08.19 - 16:52 Uhr
Mehr Sport
Marc Hirschi fiel am Schlusstag der Benelux-Rundfahrt noch drei Positionen zurück
Marc Hirschi fiel am Schlusstag der Benelux-Rundfahrt noch drei Positionen zurück
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Marc Hirschi, der am kommenden Samstag 21 Jahre alt werdende Berner aus Ittigen, fiel nach der 7. und letzten Etappe noch um drei Positionen in den 5. Rang zurück. Sein Rückstand auf Sieger Laurens De Plus betrug letztlich 44 Sekunden. Der 23-jährige Belgier vom Team Jumbo-Visma stiess am Schlusstag noch vom 3. in den 1. Rang vor.

Sieger des abschliessenden Teilstücks, das über 178,1 km von Sint-Pieters-Leeuw nach Geraardsbergen führte, wurde Olivier Naesen. Der Belgier, der zu seinem ersten Saisonsieg kam, setzte sich im Sprint vor dem Olympiasieger Greg van Avermaet aus Belgien durch. Naesen belegte mit 35 Sekunden Rückstand auf De Plus den 2. Gesamtrang. Dem vormaligen Leader Tim Wellens - auch er ein Belgier - blieb nur der 3. Platz (0:36 Sekunden zurück).

Der Thurgauer Stefan Küng beendete die zum 15. Mal ausgetragene Rundfahrt in Belgien und den Niederlanden mit 1:16 Minuten Rückstand auf dem 8. Platz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR