×

Lotto-Soudal-Team zur fünften Etappe angetreten

Das Lotto-Soudal-Team tritt zwei Tage nach dem Todesfall des belgischen Radprofis Bjorg Lambrecht zur fünften Etappe bei der Polen-Rundfahrt an.

Agentur
sda
07.08.19 - 14:11 Uhr
Mehr Sport
Das Lotto-Soudal-Team fährt in Polen in Gedenken an den verstorbenen Bjorg Lambrecht weiter
Das Lotto-Soudal-Team fährt in Polen in Gedenken an den verstorbenen Bjorg Lambrecht weiter
KEYSTONE/EPA PAP/HANNA BARDO

«Es wurde entschieden, dass alle Fahrer bei der Etappe an den Start gehen und für Bjorg fahren werden», teilte der belgische Rennstall via Twitter mit.

Der bloss 22 Jahre alt gewordene Lambrecht war am Montag nach einem schweren Sturz auf der dritten Etappe von Chorzów nach Zabrze gegen eine Betonkonstruktion geprallt. Zunächst wurde er vor Ort reanimiert und dann in ein Spital geflogen. Dort erlag er während einer Operation den schweren Verletzungen. Daraufhin hatten die Organisatoren die 4. Etappe neutralisiert und verkürzt. Deshalb gab es keine Tageswertung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR