×

Jubiläum für das Turnier - Jubiläum für Jimenez

Am Omega European Masters der Golfprofis von Ende August gibt es zwei Jubilare. Das Turnier wird 80 Jahre alt, und der Spanier Miguel Angel Jimenez startet zum 30. Mal auf dem Walliser Hochplateau.

Agentur
sda
02.08.19 - 22:01 Uhr
Mehr Sport
Der Zigarrenliebhaber Miguel Angel Jimenez ist schon zu Lebzeiten ein legendärer Golfer
Der Zigarrenliebhaber Miguel Angel Jimenez ist schon zu Lebzeiten ein legendärer Golfer
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Mit Ausnahme des 2011 verstorbenen Severiano Ballesteros hat kein Golfer das grosse Schweizer Turnier der Europa-PGA-Tour so geprägt wie Miguel Angel Jimenez aus Malaga. Jimenez selber bezeichnet das Omega European Masters als sein Lieblingsturnier überhaupt. Vor neun Jahren konnte er es gewinnen, und heute, mit 55 Jahren, verfügt er immer noch über eine Spielstärke, die ihm einen weiteren Erfolg eintragen könnte.

Das diesjährige Turnier in Crans-Montana findet vom 29. August bis zum 1. September statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR