×

Mister Faustball

Hanspeter Brigger gehört zu den erfolgreichsten Faustballern der Schweiz, der WM-Titel fehlt ihm aber noch. Als Co-Trainer des Nationalteams will der Zizerser ausgerechnet in Winterthur erstmals Weltmeister werden.

Er ist 22-facher Schweizer Meister, war Trainer und Profi in Brasilien, Vizeweltmeister. Hanspeter Brigger, gebürtiger Aargauer, seit Jahren wohnhaft in Zizers. Wenn es um Faustball in der Schweiz geht, kommt man um ihn nicht herum – nicht nur wegen seiner ruhmreichen Vergangenheit. Als Chef Leistungssport ist Brigger heute zuständig für sämtliche Nationalteams, er engagiert sich in der Nachwuchsförderung – und amtet seit 2011 als Co-Trainer der Männer-Nationalmannschaft. Die Heim-Weltmeisterschaften in Winterthur (11. bis 17.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.