×

Djokovic legt Pause ein

Nach Roger Federer verzichtet auch Wimbledon-Champion Novak Djokovic auf einen Start beim Rogers Cup in Montreal.

Agentur
sda
26.07.19 - 06:38 Uhr
Mehr Sport
Braucht nach seinem physisch und mental kräftezehrenden Triumph in Wimbledon eine längere Pause: die Weltnummer 1 Novak Djokovic
Braucht nach seinem physisch und mental kräftezehrenden Triumph in Wimbledon eine längere Pause: die Weltnummer 1 Novak Djokovic
KEYSTONE/AP/TIM IRELAND

Er habe mit seinem Team entschieden, seinem Körper eine längere Pause zu gönnen, erklärte der Weltranglistenerste aus Serbien, der mit seinem dramatischen Fünfsatz-Sieg im Final gegen Federer seinen 16. Grand-Slam-Titel gewann.

Beim traditionsreichen Masters-1000-Turnier in Kanada, dessen Austragungsort jährlich zwischen Toronto und Montreal rotiert, hat Djokovic bereits viermal gewonnen. Nun wird ab dem 5. August Titelverteidiger Rafael Nadal topgesetzt sein. Djokovic und Federer werden eine Woche später in Cincinnati, ebenfalls ein Event der Masters-1000-Kategorie, zurückkehren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR