×

Streithähne Martin und Rowe von der Tour ausgeschlossen

Für Tony Martin und Luke Rowe ist die Tour de France vorzeitig beendet.

Agentur
sda
24.07.19 - 21:12 Uhr
Mehr Sport
Tony Martin (im Bild) und Luke Rowe wurden von der Tour de France ausgeschlossen
Tony Martin (im Bild) und Luke Rowe wurden von der Tour de France ausgeschlossen
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Der Deutsche wie der Brite wurden nach Ende der 17. Etappe in Gap wegen unsportlichen Verhaltens von der Jury ausgeschlossen.

Martin hatte Rowe rund 20 Kilometer vor dem Ziel mit einem riskanten Fahrmanöver fast von der Strasse gedrängt. Rowe soll den vierfachen Zeitfahrweltmeister danach zur Rede gestellt haben. Dabei ist es zu heftigen Gesten und einer Berührung zwischen den beiden Radprofis gekommen. Rund zwei Stunden nach Etappenende wurden beide Fahrer ausgeschlossen.

Damit verlieren Geraint Thomas (Ineos/Gesamt-2.) und Steven Kruijswijk (Jumbo/3.) wichtige Helfer. Leader Julian Alaphilippe erhielt derweil eine Busse von rund 900 Euro, weil er am Dienstag nach der Etappe nicht zur Medienkonferenz erschienen war. Zudem verlor er die Prämien des Tages für den 20. Etappenplatz und das Tragen des Maillot jaune (insgesamt 800 Euro).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR