×

Erfolgreiche Frustbewältigung für Jakub Paul

Einen Tag, nachdem der Churer Tennisspieler Jakub Paul am Swiss Open in Gstaad auf dramatische Art und Weise den Einzug ins Haupttableau verpasst hat, ist er im Doppel auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Südostschweiz
22.07.19 - 12:09 Uhr
Mehr Sport
Jakub Paul ist in Gstaad erfolgreich im Doppel unterwegs.
Jakub Paul ist in Gstaad erfolgreich im Doppel unterwegs.
ARCHIVBILD KEYSTONE

Insgesamt acht Matchbälle hat Jakub Paul (ATP 452) am Sonntag in der entscheidenden Qualifikationsrunde gegen den mehrere hundert Plätze besser klassierten Kolumbier Daniel Elahi Galan (ATP 215) vergeben. Nichts wurde es für den 20-jährigen Churer mit der Teilnahme an den Swiss Open in Gstaad. Dabei wäre es die grosse Chance gewesen, erstmals im Haupttableau eines ATP-Turniers vorspielen zu dürfen.

Besser lief es für Paul am Montagmorgen in der Doppelkonkurrenz, in der er mit Landsmann Marc-Andrea Hüsler dank einer Wildcard starten durfte. Die beiden Schweizer bezwangen das Duo Taro Daniel (ATP 355)/Malek Jaziri (ATP 78) in zwei Sätzen mit 6:0, 7:5. (krt)

Sieg für «Mac» und «Kubi» an den Swiss Open

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR