×

Annen an WM-Serie in Kanada Achte

Am Triathlon der WM-Serie über die Sprintdistanz in Edmonton läuft Jolana Annen auf den 8. Platz, Max Studer und Florin Salvisberg kommen in die Top 20.

Agentur
sda
21.07.19 - 11:52 Uhr
Mehr Sport
Nach einem Sturz in Hamburg beim Rennen der WM-Serie in Edmonton wieder in den Top Ten: Triathletin Jolanda Annen
Nach einem Sturz in Hamburg beim Rennen der WM-Serie in Edmonton wieder in den Top Ten: Triathletin Jolanda Annen
KEYSTONE/EPA/NIC BOTHMA

Nach dem Sturz in der WM-Serie in Hamburg vor zwei Wochen meldete sich Annen in Kanada mit einem Top-10-Resultat zurück. Im siebten und letzten Rennen vor dem Grand Final in Lausanne Ende August kam Annen im ersten Viertel aus dem Wasser. Auf der neuen Radstrecke kam es zum Zusammenschluss von gut 20 Athletinnen. Als diese Gruppe gemeinsam zum zweiten Wechsel erschien, war klar, dass der Sieg über die an diesem Tag stärkste Läuferin führen würde. Auf den abschliessenden drei flachen Laufrunden behauptete sich die Urnerin als Achte.

Im Rennen der Männer kam es in der dritten und letzten Rad-Runde kurz vor der Wechselzone zu einem grossen Sturz. Während unter anderen Javier Gomez, der zuvor Zweite der Gesamtwertung, das Rennen aufgeben musste, nahm bei Sylvain Fridelance das Schaltwerk Schaden, so dass er in die Wechselzone laufen musste. Während die Schweizer Max Studer und Florin Salvisberg ihre Ausgangslage zu den Rängen 13 und 19 nutzen konnten, war für Fridelance nichts mehr zu machen.

Der britische Doppel-Olympiasieger Jonathan Brownlee feierte nach einigen Enttäuschungen seinen ersten Saisonsieg. Bei den Frauen setzte sich in Abwesenheit der Top 3 in der WM-Serie die Australierin Emma Jackson durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR