×

Fiona Ferro gegen Alizé Cornet im Final

Alizé Cornet (WTA 48), die Vorjahressiegerin (in Gstaad), und ihre französische Landsfrau Fiona Ferro (WTA 98) bestreiten am Sonntag den Final des ersten WTA-Turniers in Lausanne.

Agentur
sda
20.07.19 - 15:03 Uhr
Mehr Sport
Fiona Ferro, Überraschungsfinalistin in Lausanne
Fiona Ferro, Überraschungsfinalistin in Lausanne
KEYSTONE/EPA KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Cornet besiegte im zweiten Halbfinal die Deutsche Tamara Korpatsch (WTA 142) in 106 Minuten 6:3, 6:4. Im zweiten Satz lag Cornet mit 0:2 und 2:4 zurück.

Die einstige Weltnummer 11 läuft in der Schweiz wie schon im Vorjahr zu Hochform auf. Vor Lausanne erspielte sie sich in dieser Saison eine 13:13-Matchbilanz mit den Highlights einer Halbfinalqualifikation in Hobart im Januar und einem Viertelfinal in Eastbourne im Juni. Zudem besiegte sie in Rom (Sabalenka) und Eastbourne (Svitolina) zwei Top-10-Spielerinnen.

Zuvor hatte die 22-jährige Fiona Ferro in Lausanne-Ouchy ihren ersten WTA-Final erreicht. Ihr scheint es in der Schweiz zu gefallen. Schon ihre erste Halbfinalqualifikation an einem WTA-Turnier hatte sie vor drei Monaten in Lugano geschafft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR