×

Louis Flepp hat es geschafft!

Der Bündner Louis Flepp hat seinen Heimatkanton an einem Wochenende mit dem Velo umrundet. 14 Alpenpässe und 16'000 Höhenmeter standen auf dem nahrhaften Menüplan der Tour des Grisons. Wie es ihm ergangen ist, könnt Ihr in unserem Ticker nachlesen.

Südostschweiz
22.07.19 - 06:41 Uhr
Mehr Sport

Ticker

ER IST DA! Louis Flepp hat sein Ultra-Cycling-Projekt erfolgreich beendet und ist heute Nachmittag in Jenins von Familie und Freunde empfangen worden. Wir gratulieren!
Louis Flepp ist nur noch wenige Meter vom Ziel in Jenins entfernt. Nach mehr als 2 Tagen und 2 Nächte, 800 Kilometer und 16‘000 Höhenmeter muss Louis nur noch über den St. Luzisteig und dann ab nach Hause!

Es ist geschafft! Louis Flepp hat Nummer 14 bezwungen. Auf dem Weg auf den Silvrettapass gab Louis nochmals alles - mit lautstarker Unterstützung des Teams und „We Will Rock You“ in den Ohren. Und für einmal ist Louis ganz still :-)

Auch in Santa Maria im Münstertal hat sich eine Louis-Fangruppe gebildet. Ein Motivationsschub für Nummer 13, den Ofenpass. 

Ein weiterer harter Brocken ist geschafft! Der Umbrail ist schon der zwölfte von insgesamt vierzehn Pässen. Bald trifft Louis Flepp in Santa Maria ein! Dann geht’s weiter auf den Ofenpass! 

Nächstes Etappenziel erreicht, den Berninapass bezwungen! Aber die vielen Höhenmeter und nur 20 Minuten Schlaf nagen an Louis Kräften.

Hygiene muss schliesslich sein. Und Louis ist auch bereits in den letzten Rampen zur Albula-Passhöhe.

Kurzer Powernap & eine weitere Behandlung musste nun sein. Nach kurzer Pause macht sich Louis auf den Weg zum Albula. Tag 2 hat begonnen!

Louis fährt den Julier hinunter, den ersten Sonnenstrahlen entgegen. Die Frage vor dem nächsten Aufstieg zum Albula: Wird er eine erste kurze Schlafpause einlegen (müssen)?

Guten Morgen! Während wir uns für 3-4 Stunden (im Auto) niederlegen konnten, ist dieser Mann weiter unterwegs. Immer noch ohne Schlaf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR