×

Nach gutem Start: William Reais verletzt sich an der U23-EM

Nach einem ausgezeichneten Start in die U23-EM der Leichtathleten im schwedischen Gävle standen die Bündner Selina Fehler und William Reais auch am Samstagabend im Einsatz. Während Fehler im 800-Meter-Finale antrat, tritt Reais über die 200 Meter verletzt an und schafft den Finaleinzug nicht.

Südostschweiz
14.07.19 - 10:16 Uhr
Mehr Sport
William Reais wird am Sonntag erneut im Einsatz stehen.
William Reais wird am Sonntag erneut im Einsatz stehen.
KEYSTONE

Problemlos hatte der 20-jährige Bündner William Reais die Qualifikationsläufe für das Halbfinale über die 200 Meter überstanden. Für einen Einzug ins Finale seiner Paradedisziplin wollte seine Leistung am Samstagabend jedoch nicht reichen. Mit einer Zeit von 21.47 wurde er im Halbfinale 14. Es fehlten also sechs Ränge für einen Platz im Finale, das noch am selben Abend über die Bühne ging.

Das hat aber auch einen guten Grund. «Leider habe ich mir beim Aufwärmen für das Halbfinale eine kleine Verletzung zugezogen», sagt Reais auf Anfrage. Er sei trotzdem gestartet und habe versucht, das Beste daraus zu machen. Weil die Schmerzen anhalten, wird Reais am Sonntag nicht wie geplant mit der 4 x 400 Meter-Staffel antreten. Als achte hatte diese sich am Samstag für den Final qualifiziert.

Fehler wird gute 7.

Für das Finale über die 800 Meter qualifiziert hat sich die Bündnerin Selina Fehler - und das auf beeindruckende Weise und mit einer persönlichen Bestzeit. An diese Leistung konnte Fehler am Samstagabend im Finale schliesslich nicht mehr ganz anknüpfen. Mit einer Zeit von 2:07.79 wurde sie aber gute 7. Dominiert haben das Finale über 800 Meter die Britinnen. Jemma Reekie und Ellie Baker holten sich die Gold- und Silbermedaille. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR