×

William Reais: Der schnelle Dauer-Pendler

William Reais hält die Bündner Rekorde über 100 und 200 Meter. Mittlerweile wurde der Kanton für ihn zu klein und der Wechsel zum LC Zürich vollzogen. Er sagt: «Hier kann ich professionell trainieren».

Nur wenige Personen kennen die Zugstrecke von Chur nach Zürich so gut wie William Reais. Fünf- oder gar sechsmal die Woche bricht er nach beendetem 50-Prozent-Arbeitstag bei der GKB in Chur auf zum Leichtathletik-Training im Letzigrund in Zürich. Nach wie vor betont er zwar die Verbundenheit mit seinem Wohnort Chur und dem BTV Chur. Fürs sportliche Vorankommen war jedoch ein Vereinswechsel vom «kleinen» BTV in die grosse Stadt zum renommierten LC Zürich alternativlos. Reais vollzog den Tapetenwechsel in zwei Stücken.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.