×

Beide Schweizer Frauen-Duos in den Achtelfinals

Die Schweizer Frauenduos überstehen an der Beachvolleyball-WM in Hamburg die erste K.o.-Runde. Beide Paare schaffen es nach hartem Kampf in die Achtelfinals.

Agentur
sda
03.07.19 - 19:01 Uhr
Mehr Sport
Nina Betschart qualifiziert sich mit Partnerin Tanja Hüberli für die WM-Achtelfinals
Nina Betschart qualifiziert sich mit Partnerin Tanja Hüberli für die WM-Achtelfinals
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Nina Betschart und Tanja Hüberli bezwangen im Sechzehntelfinal die Slowakinnen Andrea Strbova/Natalia Dubovcova in drei Sätzen. Nach dem Verlust des ersten Durchgangs (16:21) schafften die EM-Zweiten von 2018 mit dem gleichen Skore den Satzausgleich. Das finale Kurz-Set wurde trotz ständiger und zeitweise auch klarer Führung doch noch zur Zitterpartie für die Schweizerinnen. Sie führten 11:6 und 14:10, vergaben dann aber vier Matchbälle in Folge, ehe sie sich mit 16:14 doch noch durchsetzten.

Im Achtelfinal vom Donnerstag wartet das brasilianische Top-Duo Ana Patricia/Rebecca auf Hüberli/Betschart. Die Weltnummern 3 aus Südamerika setzten sich in den Sechzehntelfinals gegen die Chinesinnen Wang/Xue locker 21:11, 21:13 durch.

Heidrich/Vergé-Dépré nach abgewehrtem Matchball weiter

Ein ähnlicher Härtetest wartet in der zweiten K.o.-Runde auf Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré. Sie treffen auf die Australierinnen Taliqua Clancy/Mariafe Artacho. Die Weltnummern 2 haben vor drei Wochen das World-Tour-Turnier in Warschau gewonnen, in der Gruppenphase mussten sie im Gegensatz zu den Schweizerinnen jedoch schon eine Niederlage einstecken.

Bereits in den Sechzehntelfinals wurden Heidrich/Vergé-Dépré vom einheimischen Duo Sarah Körtzinger/Leonie Schneider hart gefordert. Es dauerte fast eine Stunde, ehe der 24:22, 19:21 und 16:14-Erfolg der favorisierten Schweizerinnen feststand. Im Entscheidungssatz mussten Heidrich/Vergé-Dépré sogar einen Matchball abwehren, nachdem sie 13:11 in Führung gelegen hatten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR