×

Problemloser Auftaktsieg für Bencic

Gelungener Auftakt für Belinda Bencic am Turnier in Wimbledon: Die 22-Jährige aus Wollerau setzt sich in der Startrunde gegen die Russin Anastassia Pawljutschenkowa (WTA 46) mit 6:2, 6:3 durch.

Agentur
sda
02.07.19 - 16:14 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic legte in Wimbledon einen überzeugenden Start hin
Belinda Bencic legte in Wimbledon einen überzeugenden Start hin
KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Im vierten Duell mit Pawljutschenkowa hatte Bencic nur im zweiten Satz einen kleinen Hänger, als sie nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung das einzige Mal ihren Service abgeben musste. Nach einem neuerlichen Break ihrerseits beendete sie nach 70 Minuten mit einem Servicewinner bei ihrem zweiten Matchball die Partie.

Bencic setzte damit ihre Serie fort und überstand auch bei ihrer fünften Wimbledon-Teilnahme die Startrunde. Nächste Widersacherin der Nummer 13 der Setzliste ist die Estin Kaia Kanepi, gegen Bencic noch nie gespielt hat. Kanepi, die immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, setzte mit dem Sieg gegen Stefanie Vögele ihren positiven Trend fort. Die Wimbledon-Viertelfinalistin von 2010 und 2013 hatte zuletzt am French Open in Paris die Achtelfinals erreicht.

Bencic tritt gegen die erfahrene Estin als Favoritin an, gehört sie doch zu den gefährlichen Aussenseiterinnen. Rasen ist ihr Lieblingsbelag, zudem stand die Junioren-Siegerin von 2013 im Südwesten Londons bereits zweimal in den Achtelfinals des Frauen-Turniers. In Bencics Tableau-Viertel befinden sich allerdings auch Serena Williams, Titelverteidigerin Angelique Kerber und Ashleigh Barty, die Nummer 1 der Welt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR