×

Viktorija Golubic wird für Aufholjagd schlecht belohnt

Viktorija Golubic schlägt aus ihrem Lucky-Loser-Status beim Rasenturnier in Eastbourne keinen Profit.

Agentur
sda
24.06.19 - 19:57 Uhr
Mehr Sport
Viktorija Golubic kämpft gegen das Ausscheiden. (Archivaufnahme)
Viktorija Golubic kämpft gegen das Ausscheiden. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/JULIEN DE ROSA

Die ins Hauptfeld nachgerutschte Top-100-Spielerin aus der Schweiz verlor in der 1. Runde des Vorbereitungsturniers für Wimbledon gegen die Australierin Daria Gavrilova 0:6, 7:6 (7:2), 6:7 (6:8).

Die Niederlage wird für Golubic nicht einfach zu verarbeiten sein, denn die Schweizerin wurde für eine feine Aufholjagd nicht belohnt. Beim Stand von 0:6, 1:4 sprach wenig für die Zürcherin. Im letzten Moment fand sie gegen die in Moskau geborene Spielerin doch noch den Tritt, glich nach Sätzen aus, wehrte im entscheidenden Umgang zunächst vier Breakbälle ab und schaffte dann sogar den Service-Durchbruch zur 5:3-Führung. Doch auch Gavrilova - 2017 eine Top-20-Spielerin und aktuell die Nummer 78 - schaffte die Wende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR