×

Weltcup-Sieg für Röösli/Delarze in Polen

Der Schweizer Doppelzweier mit Barnabé Delarze und Roman Röösli triumphiert am Weltcup im polnischen Poznan.

Agentur
sda
23.06.19 - 13:32 Uhr
Mehr Sport
Barnabé Delarze and Roman Röösli triumphieren am Weltcup in Polen
Barnabé Delarze and Roman Röösli triumphieren am Weltcup in Polen
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Die EM-Silbermedaillengewinner bereits im Vorlauf siegten im Final mit 0,21 Sekunden auf die Briten John Collins/Graeme Thomas sowie 1,59 Sekunden vor dem deutschen Duo Stephan Krüger/Tim Ole Naske.

Schon im Halbfinal vom Samstag hatte die Reihenfolge Schweiz vor Grossbritannien und Deutschland gelautet.

Bei der 1500-Meter-Marke belegte die Schweiz hinter den führenden Polen und Grossbritannien den dritten Zwischenrang. Dann griffen die Briten das führende polnische Boot an, während die Schweizer zum Endspurt ansetzten und schliesslich den vierten Sieg im vierten Rennen des Wochenendes realisierten (nach Vorlauf, Viertelfinal und Halbfinal).

«Taktik und Timing gingen voll auf», sagte Roman Röösli im Ziel. Natürlich sei es das Ziel, künftig den Vorsprung nach Möglichkeit zu vergrössern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR