×

Thiem bietet Williams im Scherz Mixed an

Dominic Thiem bietet Serena Williams an, mit ihr Mixed-Doppel zu spielen. In Paris hatte sie ihn aus einem Interview-Raum werfen lassen.

Agentur
sda
12.06.19 - 06:45 Uhr
Mehr Sport
Sorgte in Paris für einen Eklat: Nach ihrem frühen Aus am French Open wollte Serena Williams das Ende der Pressekonferenz von Dominic Thiem nicht abwarten
Sorgte in Paris für einen Eklat: Nach ihrem frühen Aus am French Open wollte Serena Williams das Ende der Pressekonferenz von Dominic Thiem nicht abwarten
KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

French-Open-Finalist Dominic Thiem hat mit einem humorvollen Vorschlag auf den Pressekonferenz-Eklat mit Serena Williams am French Open reagiert. «Wahnsinn, was das für Wellen geschlagen hat», sagte der Vierte der Tennis-Weltrangliste am Dienstag bei einem Termin seines Sponsors in Wien. Der 25-Jährige musste beim Grand-Slam-Turnier in Paris den grossen Interviewraum während seiner Pressekonferenz räumen, weil Williams nach ihrem Ausscheiden den Medientermin schnell hinter sich bringen wollte.

Thiem warf der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin aus den USA später eine «schlechte Persönlichkeit» vor, relativierte diese Aussagen aber wieder und sprach von einem Missverständnis, das offenbar zu der Situation geführt habe. Über den Vorfall hatte es vor allem in den sozialen Netzwerken heftige Diskussionen gegeben.

Scherzhaft sagte Thiem nun: «Ich würde gerne als Wiedergutmachung Mixed in Wimbledon oder New York mit Serena spielen.» Ein ernster Vorschlag dürfte dies nicht gewesen sein: Zu gross sind Thiems Ambitionen im Einzel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR