×

Nadal pausiert bis Wimbledon

Der zwölffache French-Open-Sieger Rafael Nadal legt auch in diesem Jahr vor Wimbledon eine Pause ein und bestreitet kein Vorbereitungsturnier auf Rasen.

Agentur
sda
10.06.19 - 14:15 Uhr
Mehr Sport
Rafael Nadal nimmt erneut eine Auszeit nach dem French Open
Rafael Nadal nimmt erneut eine Auszeit nach dem French Open
KEYSTONE/EPA/CAROLINE BLUMBERG

«Es ist wichtiger für mich, gesund und fit zu sein, als viele Matches zu spielen. In den letzten Jahren habe ich mich in Wimbledon auch wettbewerbsfähig gefühlt, warum sollte ich das ändern?», sagte der 33-jährige Spanier nach seinem Finalsieg in Paris am Sonntag gegen Dominic Thiem.

Auch in den vergangenen Jahren hatte Nadal zwischen dem French Open und Wimbledon eine Turnierpause eingelegt. Der Rasenklassiker beginnt am 1. Juli. «Jeder weiss, dass ich gerne auf Gras spiele. Und jeder weiss, dass ich nicht so viele Wochen am Stück spielen kann wie noch vor zehn Jahren, vor acht Jahren. Ich muss gut planen», erklärte Nadal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR