×

Badilatti für die Tour de Suisse selektioniert

Der Puschlaver Radprofi Matteo Badilatti figuriert im Aufgebot des Schweizer Nationalteams, das an der diesjährigen Tour der Suisse startet. Anfang Mai hatte der 26-Jährige an der Tour de Romandie sein Debüt auf der World Tour gegeben.

Südostschweiz
31.05.19 - 10:17 Uhr
Mehr Sport

Erstmals darf sich Matteo Badilatti im ganz grossen Schaufenster präsentieren. Für die Tour de Suisse (15. bis 23. Juni) wurde der 26-jährige Puschlaver in das Schweizer Nationalteam berufen. Das Aufgebot gab Swiss Cycling am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt. Neben Badilatti figurieren im Schweizer Team Gian Friesecke, Claudio Imhof, Fabian Lienhard, Patrick Müller, Simon Pellaud, Patrick Schelling und Roland Thalmann.

Badilatti, der sich immer mehr zum Rundfahrten-Spezialist entwickelt, nimmt damit auch an der zweiten Schweizer Rundfahrt des Jahres auf Stufe World Tour teil. Anfang Mai hatte der seit dieser Saison für die Israel Cycling Academy fahrende Badilatti an der Tour de Romande sein Debüt in der höchsten internationalen Rennklasse gefeiert. Im Gesamtklassement belegte der Absolvent der HSG den 31. Rang. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR