×

Silvan Dillier mit Schlüsselbeinbruch out

Der Schweizer Radprofi Silvan Dillier erleidet bei einem Sturz im Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada einen Bruch des linken Schlüsselbeins.

Agentur
sda
27.05.19 - 18:57 Uhr
Mehr Sport
Silvan Dillier erlitt im Training einen Schlüsselbeinbruch
Silvan Dillier erlitt im Training einen Schlüsselbeinbruch
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der 28-jährige Aargauer befand sich im Camp mit der von AG2R vorgesehenen Equipe für die kommende Tour de France, die am 6. Juli beginnt.

Laut Angaben des französischen Teams dürfte sich Dillier voraussichtlich einem Eingriff unterziehen. Über die Ausfalldauer wurden keine Angaben gemacht.

Dilliers Teilnahme an der Tour de France dürfte aber gefährdet sein. Und ein Start an der Tour de Suisse (ab 15. Juni) ist für den Zweiten von Paris-Roubaix 2018 gar unwahrscheinlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR