×

Annik Kälin überzeugt in Götzis

Um 34 Punkte verpasste die 19-Jährige aus Grüsch ihr Bestresultat vom Vorwochenende beim Heimwettkampf in Landquart. Mit dem Wind und den schwierigen Bedingungen hatte sie wie die weit routinierteren Widersacherinnen zu kämpfen.

Südostschweiz
Montag, 27. Mai 2019, 10:42 Uhr Bündner Siebenkämpferin
Annik Kälin
Die Bündner Siebenkämpferin Annik Kälin.
PHILIPP BAER

Rang 20 und 5918 Punkte – das sind die Fakten der Bündner Siebenkämpferin Annik Kälin und ihrem zweiten Start im Mehrkampf-Mekka Götzis im Voralberg. Um 34 Punkte verpasste die 19-Jährige aus Grüsch ihr Bestresultat vom Vorwochenende beim Heimwettkampf in Landquart. Aber sie sagte: «Auch dieses Resultat ist cool, wenn ich berücksichtige, dass nun vieles nicht optimal lief». Dennoch, auf der Habenseite verbuchte sie drei persönliche Bestmarken – im Kugelstossen, Speerwerfen und über 800 m. Und schmunzelnd durfte sie festhalten: «Mit Tag 1 von Landquart und Tag 2 von Götzis hätte ich die 6000-Punkte-Marke spielend geknackt». (jgg)

Kommentar schreiben

Kommentar senden