×

Toronto übernimmt Halbfinal-Führung gegen Milwaukee

Die Toronto Raptors um Basketball-Star Kawhi Leonard feiern im Playoff-Halbfinal der NBA den dritten Sieg in Folge und stehen damit kurz vor dem ersten Final-Vorstoss ihrer Team-Geschichte.

Agentur
sda
24.05.19 - 06:52 Uhr
Mehr Sport
Torontos Kawhi Leonard (links) ist kaum zu stoppen
Torontos Kawhi Leonard (links) ist kaum zu stoppen
KEYSTONE/AP The Canadian Press/FRANK GUNN

Die Kanadier gewannen das fünfte Spiel der Best-of-Seven-Serie bei den Milwaukee Bucks 105:99 (46:49) und führen in der Serie mit 3:2.

Der 27-jährige Leonard war mit 35 Punkten der Topskorer im Spiel. Er verteilte zudem neun Assists und holte sieben Rebounds. Ersatzspieler Fred VanVleet steuerte 21 Punkte zum Auswärtserfolg der Raptors bei. Aufseiten der Gastgeber war Allstar Giannis Antetokounmpo mit 24 Zählern am erfolgreichsten.

Mit einem Heimsieg in Spiel sechs in der Nacht auf Sonntag Schweizer Zeit könnten die Toronto Raptors zum ersten Mal in ihrer 24-jährigen Team-Geschichte den NBA-Final erreichen. Dort wartet mit den Golden State Warriors der Titelhalter der letzten zwei Jahre.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR