×

Keiner zu klein, ein Biker zu sein

Am Samstag ist Savognin die dritte von acht Stationen des diesjährigen Stevens Bikecup. Im Juni und August macht die Rennserie dann Halt in Lenzerheide und Lumnezia-Obersaxen.

Südostschweiz
23.05.19 - 10:29 Uhr
Mehr Sport

Im April ist die Ostschweizer Rennserie Stevens Bikecup (siehe Infobox unten) mit den Rennen in Arbon und Thal lanciert worden. Die dritte Etappe am Samstag ist die erste auf Bündner Boden.

Das Rennen in Savognin ist offen für Bikerinnen und Biker ab Jahrgang 2011. Das Publikum wird sich ob den Fahrkünsten der kleinen Knirpse bis hin zu denen der Elitefahrer erfreuen. Der Startschuss der Kategorie U9 fällt um 9.30 Uhr. Nach dem Mittag werden die Jugendlichen U17 sowie Frauen und Männer in Kategorien mit und ohne Lizenz auf die Cross-Country-Strecke geschickt.

Wie die veranstaltenden Velo Club Surses und Tourismus Savognin Bivio Albula AG in einer Medienmitteilung erklären, gibt es drei unterschiedliche Strecken, die alle beim Schulhausplatz Grava starten. Die Strecken unterscheiden sich je nach Kategorie. Die Rennen können entlang der gesamten Strecke verfolgt werden. (krt)

Der Stevens Bikecup ist eine regionale Rennserie, die 2019 an acht Orten stattfindet. Nach Savognin befinden sich zwei weitere Stationen in Graubünden. Am 22. Juni wird in Lenzerheide und am 4. August in Lumnezia-Obersaxen gefahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR