×

Sturz von Tom Lüthi bei Testfahrten in Barcelona

Die Testfahrten in Barcelona verlaufen für Tom Lüthi nicht nach Wunsch.

Agentur
sda
22.05.19 - 20:42 Uhr
Mehr Sport
Gestürzt, aber unverletzt: Die Testfahrten verliefen für Tom Lüthi nicht sehr erfreulich
Gestürzt, aber unverletzt: Die Testfahrten verliefen für Tom Lüthi nicht sehr erfreulich
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Lüthi, der am vergangenen Sonntag im Grand Prix von Frankreich in Le Mans den Rückstand in der WM auf Leader Lorenzo Baldassarri dank Rang 6 um zehn Punkte auf sieben verringern konnte (68:75), beklagte am Mittwoch bei Testfahrten in Barcelona einen Sturz. Der 32-jährige Emmentaler blieb unverletzt. «Es war sicher nicht unser bester Test, aber wir konnten sehr viel am Setup arbeiten», erklärte der Kalex-Fahrer.

Auch Dominique Aegerter war bei den zweitägigen Testfahrten bei sonnigen Bedingungen dabei und bedankte sich danach auf Social Media bei seinem Team MV Agusta «für die vielen neuen Teile, die wir ausprobieren konnten». In Le Mans war Aegerter am Sonntag an 13. Stelle liegend mit leerem Benzintank ausgeschieden.

Der nächste Grand Prix findet am 2. Juni in Italien in Mugello statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR