×

Bencic in Madrid weiter im Hoch

Belinda Bencic steht beim mit gut 7 Millionen Dollar dotierte Sandplatz-Turnier in Madrid im Viertelfinal.

Agentur
sda
08.05.19 - 23:28 Uhr
Mehr Sport
In Madrid bisher äusserst souverän unterwegs: Belinda Bencic steht in der spanischen Hauptstadt im Viertelfinal
In Madrid bisher äusserst souverän unterwegs: Belinda Bencic steht in der spanischen Hauptstadt im Viertelfinal
KEYSTONE/EPA EFE/JUANJO MARTIN

Die 22-jährige Ostschweizerin setzte sich gegen die Ukrainerin Kateryna Koslowa (WTA 85) ohne jegliches Problem 6:0, 6:2 durch. Im Viertelfinal trifft die Nummer 18 der Welt am Donnerstag auf die Weltranglistenerste Naomi Osaka aus Japan.

Nachdem die Osteuropäerin im ersten Satz völlig überrollt worden war, hielt sie zu Beginn des zweiten Durchgangs besser dagegen. Nach dem Break zum 3:2 gab es über die Siegerin aber keine Zweifel mehr.

Der Viertelfinal-Einzug von Bencic ist hoch einzustufen, ist doch die rote Unterlage nicht gerade ihr Lieblingsbelag. Erst einmal, 2014 in Charleston, war sie auf der WTA Tour bei einem Sandplatz-Turnier in die Viertelfinals gekommen. Auf dem grünen Sand an der US-Ostküste hatte sie erst im Halbfinal verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR