×

Teichmann mit Titelgewinn von 146 auf 87

Jil Teichmann macht in der WTA-Weltrangliste den prognostizierten grossen Sprung nach vorne. Die 21-jährige Bielerin verbessert sich gleich um 59 Ränge.

Agentur
sda
06.05.19 - 06:55 Uhr
Mehr Sport
Jil Teichmann verbesserte sich im WTA-Ranking mit dem Triumph in Prag gleich um 59 Ränge
Jil Teichmann verbesserte sich im WTA-Ranking mit dem Triumph in Prag gleich um 59 Ränge
KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

Nach ihrem ersten Titelgewinn in Prag wird Teichmann nunmehr auf Position 87 geführt. In der Vorwoche war die Linkshänderin noch im 146. Rang klassiert gewesen. Und bis dato war Position 132 das beste Ranking von Teichmann gewesen.

Die Seeländerin hatte als erste Spielerin ausserhalb der Top 100 in diesem Jahr ein WTA-Turnier gewinnen können. Teichmann wird für das Haupttableau von Wimbledon gesetzt sein, beim French Open muss sie derweil über die Qualifikation gehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR