×

Weltmeister Schurter in San Marino auf Abwegen

Es gibt tatsächlich Streckenbedingungen, die selbst dem Bündner Mountainbike-Ass Nino Schurter zu schwierig sind. So geschehen vergangenes Wochenende an einem einem Cross-Country-Rennen in San Marino.

Südostschweiz
01.05.19 - 10:10 Uhr
Mehr Sport

Vergangenes Wochenende stand in San Marino die dritte Runde der Serie Internazionali d Italia auf dem Programm. Eigentlich nicht weiter ewähnenswert, handelte es sich für Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter bei diesem Event doch um ein Saisonvorbereitungsrennen. 

Doch die Bedingungen im italienischen Kleinstaat waren so schwierig, dass es selbst Champion Schurter auf den Hosenboden legte. Hinter ihm ereilte die nachfolgenden Athleten dasselbe Schicksal.

Wenn sich Topfahrer gleich reihenweise hinlegen. QUELLE: INSTAGRAM NINO SCHURTER

Sorgen müssen wir uns um Schurter gleichwohl keine machen. Der 32-jährige Tersnauser überstand die Rutschpartie schadlos. Hinter Landsmann Lars Forster und dem Italiener Nadir Colledani belegte er den dritten Platz. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR