×

Nächster Turniersieg für Simona Waltert

Die Bündner Tennisspielerin Simona Waltert hat in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ein mit 15'000 Dollar dotiertes ITF-Sandplatzturnier gewonnen. Für die 18-jährige Churerin war es bereits der zweite Turniersieg in der noch jungen Saison.

Südostschweiz
29.04.19 - 13:43 Uhr
Mehr Sport
Simona Waltert spielte sich in Kairo zum zweiten Turniersieg der Saison 2019.
Simona Waltert spielte sich in Kairo zum zweiten Turniersieg der Saison 2019.
FACEBOOK SIMONA WALTERT

Simona Waltert (WTA 588) befindet sich in guter Form. Im Final des mit 15'000 Dollar dotierten Sandplatzturniers von Kairo gewann die Churerin am Sonntag gegen die zehn Jahre ältere Österreicherin Melanie Klaffner (WTA 608) mit 7:6, 7:5.

Tags zuvor hatte Waltert an der Seite ihrer griechischen Partnerin Despina Papamichail gegen das ägyptische Duo Maiar Sherif/Rana Sherif Ahmed bereits die Doppelkonkurrenz für sich entschieden (6:3, 6:2).

Mit dem Titel in Kairo beschloss Waltert, die ihre erste volle Saison bei den Erwachsenen spielt, eine gute Startphase ins Jahr 2019. Anfang Februar hatte Waltert in Sharm El Sheikh bereits ein Turnier derselben Kategorie gewonnen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR