×

Cologna auch auf der Laufstrecke erfolgreich

Ein Team rund um Dario Cologna hat den Teamrun am Zürich Marathon gewonnen. Auch die garstigen Bedingungen konnten das Quartett nicht aufhalten.

Südostschweiz
28.04.19 - 12:43 Uhr
Mehr Sport
Skilangläufer Skilanglauf
Dario Cologna lief den Zürich Marathon im Team - und war siegreich.
YANIK BÜRKLI

Am Sonntag fand in Zürich der Zürich Marathon zum 17. Mal statt. Über 10000 Läuferinnen und Läufer nehmen jeweils daran teil. Auch einige Bündnerinnen und Bündner waren am Start. So auch Dario Cologna. Er trat im Teamrun an. Und dies äusserst erfolgreich. Das Team Cologna gewann das Rennen in dieser Kategorie. Nach 2:25:44 lief der Schlussläufer des Teams ins Ziel ein. Dem prominenten Sieger-Quartett gehörten neben Cologna noch Jonas Baumann, Beda Klee und Livio Bieler an.

Auch weitere Schweizer Läufer machten auf Marathon entlang der Goldküste mit Start und Ziel im Zürcher Seebecken positiv auf sich aufmerksam. Simon Tesfay, ein Schweizer mit eritreischen Wurzeln, lief auf Platz 2 und verlor auf Sieger Kosgei bloss 54 Sekunden.

Bei den Frauen lief Claudia Bernasconi ebenfalls auf den 2. Platz; ihr Rückstand auf die Siegerin betrug aber schon fast vier Minuten.

Das garstige Wetter mit Regen und Temperaturen um die 4 Grad war nicht ideal für schnelle Zeiten. (kup/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR