×

In Genf soll 2021 ein Formel-E-Rennen stattfinden

Die Pläne für den Erhalt eines Formel-E-Rennens in der Schweiz schreiten weiter voran. Aus Genf gibt es im Hinblick auf eine Veranstaltung im übernächsten Jahr positive Signale.

Agentur
sda
24.04.19 - 14:24 Uhr
Mehr Sport
Die Chancen auf ein Formel-E-Rennen in Genf stehen gut
Die Chancen auf ein Formel-E-Rennen in Genf stehen gut
KEYSTONE/PPR/SEBASTIAN SCHNEIDER

Geht es nach den Vorstellungen der in unserem Land zuständigen Organisatorin, der Swiss E-Prix Operations AG, wäre Genf die dritte Schweizer Stadt, in der ein Formel-E-Rennen ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr hat in Zürich die Premiere stattgefunden, im nächsten Juni ist Bern an der Reihe. Die Vorzeichen für den Beizug Genfs stehen gut, zumal der Genfer Regierungsrat die Dossier-Eingabe der nationalen Organisatoren positiv beantwortet hat.

Eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Stadt und dem Kanton Genf sowie der Swiss E-Prix Operations AG wird ihre Arbeit in Kürze aufnehmen und den Zeitplan für den Bewilligungsprozess beziehungsweise die Umsetzung erstellen. In Zürich läuft das Bewilligungsverfahren für das Rennen im kommenden Jahr. Gemäss Pascal Derron, dem CEO und Gründer der Swiss E-Prix Operations AG, kommt dem Entscheid in Zürich immense Bedeutung zu. «Ohne das Rennen in Zürich dürften es Veranstaltungen in Bern, Genf oder anderen Schweizer Städten schwer haben.» Derron erhofft sich vom Zürcher Stadtrat einen positiven Beschluss in den kommenden Wochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR