×

Andri Summermatter holt einen Erfolgstrainer ins Boot

Der Eschenbacher Andri Summermatter startet am Wochenende in eine entscheidende Saison seiner Kanu-Karriere. Mit Nicolas Siegenthaler steht ihm neu einer der erfolgreichsten Trainer der Welt zur Seite – einer der erfolgreichsten im Mountainbike-Sport.

von Fabio Wyss

Andri Summermatters Grinsen breitet sich über sein ganzes Gesicht aus. «Mir geht es super, ich bin so fit wie noch nie», sagt er. Wegen seines Gesichtsausdrucks fällt es leicht, ihm das auch zu glauben. Am Wochenende beginnt für den Eschenbacher eine der wichtigsten Saisons seiner Karriere. Im norditalienischen Mantova misst er sich mit internationalen Spitzenkanuten. Er sei enorm gespannt, meint er dazu, wohl noch mehr als in der Vergangenheit.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.