×

Buemi verpasst Podest erneut

Sébastien Buemi verpasst auch beim 7. Lauf der Formel-E-Meisterschaft in Rom seinen ersten Podestplatz der Saison.

Agentur
sda
13.04.19 - 19:14 Uhr
Mehr Sport
Podest erneut verpasst: Sébastien Buemi
Podest erneut verpasst: Sébastien Buemi
KEYSTONE/EPA EFE/KAI FOERSTERLING

Immerhin resultierte für Buemi in seinem Nissan e.Dams nach zwei 6. Plätzen das beste Resultat der laufenden Meisterschaft. Der 30-jährige Waadtländer war als Sechster gestartet und hatte gleich zwei Positionen gewonnen. Dann wurde das Rennen nach einer Massenkarambolage, in die 11 der 22 gestarteten Fahrzeuge involviert waren, aber gestoppt und für 45 Minuten unterbrochen.

Nach der Wiederaufnahme verlor der Champion von 2016 noch einen Platz. Am Ende betrug der Rückstand auf Sieger Mitch Evans knapp zehn Sekunden. Für den schweizerisch-italienischen Doppelbürger Edoardo Mortara war es ein Tag zum Vergessen. Der gebürtige Genfer schied schon früh wegen eines technischen Defekts aus.

Der Sieg des Neuseeländers Evans war ein weiterer Beweis für die unglaubliche Ausgeglichenheit in der Formel E. In der elf Teams umfassenden Serie gewann im 7. Rennen das siebte unterschiedliche Team. Jaguar-Fahrer Evans lieferte sich einen packenden Zweikampf mit dem Deutschen André Lotterer, den er mit einer knappen Sekunde für sich entschied. Beide teilten ihre Batterie perfekt ein und kamen mit dem letzten Prozent an Energie ins Ziel. Für Jaguar war es der erste Sieg in der Formel E überhaupt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR