×

Henri Laaksonen scheitert im Viertelfinal

Am ATP-Sandplatzturnier in Houston scheidet Henri Laaksonen in den Viertelfinals aus. Der 27-jährige Schaffhauser unterliegt dem fünf Jahre jüngeren Chilenen Christian Garin 3:6, 2:6.

Agentur
sda
12.04.19 - 20:24 Uhr
Mehr Sport
Henri Laaksonen scheidet in Houston vor dem Wochenende aus
Henri Laaksonen scheidet in Houston vor dem Wochenende aus
Keystone/PETER SCHNEIDER

Für Laaksonen war es die erste Viertelfinal-Teilnahme an einem ATP-Turnier seit Juli letzten Jahres in Bastad, wo er in die Halbfinals vorstiess.

In Houston hätte Laaksonen vermutlich in den Final kommen müssen, um später am French Open in Paris direkt Aufnahme ins Haupttableau zu finden.

Das erste Duell mit dem damals erst 17-jährigen Garin hatte Laaksonen 2013 in Nizza in drei Sätzen für sich entschieden. Heute ist Garin die Nummer 73 der Weltrangliste, Laaksonen die Nummer 126.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR