×

Stefanie Vögele deklassiert Viktorija Golubic

Stefanie Vögele (WTA 97) entscheidet das Schweizer Achtelfinal-Duell in Lugano gegen Viktorija Golubic (WTA 81) klar zu ihren Gunsten.

Agentur
sda
11.04.19 - 14:21 Uhr
Mehr Sport
Stefanie Vögele hat gut lachen: Sie gewinnt das Schweizer Duell gegen Viktorija Golubic klar
Stefanie Vögele hat gut lachen: Sie gewinnt das Schweizer Duell gegen Viktorija Golubic klar
KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

In exakt einer Stunde qualifizierte sich die Aargauerin dank einem 6:1, 6:1-Sieg für die Viertelfinals, wo sie auf die Französin Fiona Ferro (WTA 108) treffen wird.

Vögele, die im Vorjahr in Lugano die Halbfinals erreicht hatte, liess sich auf dem Weg zum zweiten Sieg im zweiten Duell mit Golubic auch vom Regen nicht aus der Ruhe bringen. Aufgrund des schlechten Wetters hatte das Schweizer Achtelfinal-Duell am Mittwoch beim Stand von 3:0 im ersten Satz abgebrochen und auf Donnerstag verschoben werden müssen. Da knüpfte Vögele nahtlos an die Leistung des Vortags an.

Golubic zeigte sich im Gegensatz zu Vögele besonders bei eigenem Aufschlag verwundbar. Im ersten Satz gewann die Zürcherin bei eigenem Service nur 4 von 16 Punkten, im zweiten Durchgang waren es 6 von 19. Nur ein einziges Mal brachte Golubic ihren Aufschlag durch, als sie zu Beginn des zweiten Satzes mit 1:0 vorlegen konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR