×

Joner tauchen auch im zweiten Match

Die NLA-Volleyballer des TSV Jona unterliegen Chênois Genf auch in heimischer Halle (1:3) und können somit die Saison bestenfalls noch im 7. Rang beenden. Dafür müssten sie sich nun gegen Uni Bern durchsetzen.

Linth-Zeitung
08.04.19 - 07:37 Uhr
Mehr Sport
Mühe in der Annahme: Die Joner (hier Ramon Caviezel) tun sich schwer damit, die Services von Chênois unter Kontrolle zu bringen.
Mühe in der Annahme: Die Joner (hier Ramon Caviezel) tun sich schwer damit, die Services von Chênois unter Kontrolle zu bringen.
Bild Stefan Licka

Die Joner starteten am Samstag mit einem klaren Ziel in die zweite Partie des Platzierungsrunden-Duells gegen die Genfer. Und dieses lautete: Ein entscheidendes drittes Spiel erzwingen. Auswärts hatten sie eine Woche zuvor zwar ohne Satzgewinn verloren, jeweils bis zur Mitte der Durchgänge aber gut mitgehalten und dabei gesehen, dass Chênois keineswegs unantastbar ist.

Zunächst deutete vieles darauf hin, dass das Vorhaben der Gastgeber gelingen könnte. Sie erwischten einen guten Start, entwickelten vor allem mit dem Service viel Druck und hatten die gegnerischen Angreifer gut im Griff. Verdientermassen sicherten sich die Joner so Satz eins – mit 25:21. Im zweiten Umgang lief es dann genau umgekehrt. Diesmal brachte der Genfer Service die Joner in die Bredouille, welche so chancenlos blieben (14:25). In Satz drei war Jona wieder näher dran, der vierte Umgang ging dann sogar in die Verlängerung, doch auch da behielt Chênois das bessere Ende für sich und sicherte sich so das Spiel (3:1) und die Serie (2:0).

Während die Genfer nun gegen Näfels um Rang 5 spielen, bekommt es Jona im Duell um Rang 7 mit Uni Bern zu tun, das gegen Näfels ebenfalls ohne Sieg blieb.

Jona – Chênois 1:3 (25:21, 14:25, 20:25, 24:26)
Rain. 100 Zuschauer. – SR: Rüegg/Hefti.

Spieldauer: 94 Minuten.
Jona: Bischof (Libero); Muntwyler, Riedi, Caviezel, Maag, Bolli, Dos Santos; Hauser, Schnüriger, Blaser, Kasper.

Chênois: Prönnecke (Libero); Rey, Botas, S. Abramov, Dos Santos, Viron, Zeller; Dustinac, Babic, Kapur, D. Abramov.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR