×

Streckenrekord trotz suboptimaler Vorbereitung

Daniela Ryf gewinnt ihr erstes Rennen der Saison souverän.

Agentur
sda
06.04.19 - 21:43 Uhr
Mehr Sport
Daniela Ryf in Jubelpose. (Archivaufnahme)
Daniela Ryf in Jubelpose. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/AP dpa/ARNE DEDERT

Beim Halb-Ironman im kalifornischen Oceanside siegte die Solothurnerin in 4:09:19 Stunden - Streckenrekord. Die vierfache Siegerin des Ironman Hawaii setzte sich mit knapp 5 Minuten Vorsprung vor der Britin Holly Lawrence, der 70.3-Weltmeisterin 2016, durch. «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung», betonte die krankheitsbedingt nicht ideal vorbereitete Ryf.

In drei Wochen bestreitet die zweifache Schweizer Sportlerin des Jahres die nordamerikanischen Ironman-Meisterschaften in The Woodlands im amerikanischen Bundesstaat Texas. Dort kann Ryf am 27. April mit einem Finish ihre Qualifikation für die Ironman-WM in Hawaii (12. Oktober) vorzeitig lösen.

Ryfs fast schon traditionsgemässer Heim-Auftritt am 70.3 Ironman Switzerland in Rapperswil-Jona (2. Juni) sowie der Ironman Klagenfurt (7. Juli) sind die weiteren Eckdaten. Und vor Hawaii steht für die Solothurnerin in Nizza am 7. September eine weitere Titelverteidigung im Programm; jene über die 70.3-Ironman-Distanz. Über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen ist Ryf ebenfalls vierfache Weltmeisterin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR