×

Swiss Bowl kehrt nach Chur zurück

Diesen Sommer ist Chur zum insgesamt dritten Mal Austragungsort des Endspiels um die Schweizer American-Football-Meisterschaft.

Südostschweiz
27.03.19 - 15:40 Uhr
Mehr Sport
2017 krönten sich die Calanda Broncos an der Churer Ringstrasse zum Schweizermeister.
2017 krönten sich die Calanda Broncos an der Churer Ringstrasse zum Schweizermeister.
YANIK BÜRKLI

Die Calanda Broncos erhalten dieses Jahr die Gelegenheit, ihren Titel aus dem Vorjahr zu Hause zu verteidigen. Wie der Schweizerische American Football Verband (SAFV) bekannt gab, findet die Swiss Bowl am 13. Juli an der Churer Ringstrasse statt. Die Broncos setzten sich mit ihrer Kandidatur gegen Mitkonkurrent Luzern durch.

Die Bündner Hauptstadt wird somit zum dritten Mal Austragungsort des Endspiels der Nationalliga A sein – nach 1999 und 2017. Vor 20 Jahren gewannen die Seaside Vipers aus St. Gallen die Swiss Bowl, bei der zweiten Austragung 2017 holten sich die Broncos den Pokal.

Die Churer sind mit total neun Titeln Rekordsieger in der Nationalliga A. Seit 2009 ging die Auszeichnung nur zwei Mal an ein anderes Team (2014: Basel Gladiators, 2016: Bern Grizzlies). Die aktuelle Saison eröffneten die Broncos mit einem 36:14 gegen die Winterthur Warriors. (rmi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR