×

Golden State beendet Siegesserie von Houston

Die Houston Rockets verlieren nach zuletzt neun Siegen in Serie gegen die Golden State Warriors. Die Texaner mit Clint Capela unterliegen daheim dem NBA-Champion 104:106.

Agentur
sda
14.03.19 - 08:03 Uhr
Mehr Sport
Clint Capela (links) im Duell mit Golden States Topskorer Klay Thompson
Clint Capela (links) im Duell mit Golden States Topskorer Klay Thompson
KEYSTONE/AP/DAVID J. PHILLIP

Houston machte im letzten Viertel einen Teil seines 14-Punkte-Rückstands wett und lag zehn Sekunden vor Spielende noch einen Zähler zurück. Stephen Curry mit zwei für Golden State verwandelten Freiwürfen sorgte für die Entscheidung. Curry war mit seinen 24 Punkten der drittbeste Skorer seiner Mannschaft hinter Klay Thompson (30) und DeMarcus Cousins (27).

Für Houston erzielte James Harden 29 Punkte, setzte in der Schlussphase aber einen wichtigen Wurf daneben. Capela kam auf 13 Punkte. Mit seinen 13 Rebounds war der Genfer in diesem Bereich der erfolgreichste Spieler im Spitzenspiel der Western Conference.

Thabo Sefolosha befindet sich mit den Utah Jazz ebenfalls gut auf Playoff-Kurs. Der Waadtländer trug sieben Punkte zum 114:97-Sieg bei den Phoenix Suns bei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR