×

Nina Christen sichert Schweiz Weltcupsieg und Quotenplatz

Nina Christen feiert im indischen Neu-Dehli im Dreistellungsmatch Gewehr 50 m ihren ersten Weltcup-Sieg. Vanessa Hofstetter verpasst den Final nur knapp.

Agentur
sda
26.02.19 - 14:27 Uhr
Mehr Sport
Nina Christen feierte am Weltcup in Neu-Dehli den grössten Erfolg ihrer Karriere
Nina Christen feierte am Weltcup in Neu-Dehli den grössten Erfolg ihrer Karriere
KEYSTONE/AP/EUGENE HOSHIKO

Die 25-jährige Nidwaldnerin Christen setzte sich mit 457,1 Punkten knapp vor der Chinesin Shi Mengyao (456,6) durch und feierte den grössten Erfolg ihrer Karriere. Dritte wurde die Kasachin Jelisaweta Korol.

Christen, die Olympia-Sechste von Rio de Janeiro 2016 und WM-Fünfte des vergangenen Jahres, sicherte der Schweiz damit einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Ebenfalls ihr bestes Weltcup-Ergebnis erzielte Vanessa Hofstetter. Die Bernerin verpasste den Final nur um zwei Punkte und wurde Sechzehnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR