×

Pfadi lässt Wacker keine Chance

Die Finalrunden-Partie zwischen den beiden letztjährigen Playoff-Finalisten Wacker Thun und Pfadi Winterthur verläuft überraschend einseitig. Die Winterthurer gewinnen beim Titelverteidiger 33:20.

Agentur
sda
16.02.19 - 19:49 Uhr
Mehr Sport
Pfadis Trainer Adrian Brüngger fand die richtigen Worte
Pfadis Trainer Adrian Brüngger fand die richtigen Worte
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Nach dem 8:11 (14.) gelang den Berner Oberländern bis zur Pause nur noch ein Tor, sodass die Gäste nach 30 Minuten 19:9 führten. Grossen Anteil am Sieg von Pfadi hatte Goalie Matias Schulz, der es in der ersten Halbzeit mit neun Paraden auf eine Abwehrquote von 50 Prozent brachte. Kevin Jud (8) und Marvin Lier (7) zeichneten für 15 der 33 Treffer der Winterthurer verantwortlich. Für Wacker war Nicolas Raemy siebenmal erfolgreich.

Das klare Verdikt erstaunt umso mehr, als Pfadi aktuell einige Schlüsselspieler fehlen. Die Winterthurer verkürzten mit diesem Erfolg den Rückstand auf Leader Kadetten Schaffhausen auf einen Punkt. Die viertplatzierten Thuner liegen nach der zweiten Heimniederlage in Serie weiterhin sechs Zähler hinter den Kadetten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR