×

Erster Turniersieg von Tsonga seit eineinhalb Jahren

Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga gewinnt erstmals seit eineinhalb Jahren wieder ein ATP-Turnier.

Agentur
sda
10.02.19 - 16:43 Uhr
Mehr Sport
Auf dem Weg zu alter Stärke: Jo-Wilfried Tsonga
Auf dem Weg zu alter Stärke: Jo-Wilfried Tsonga
KEYSTONE/EPA AAP/JULIAN SMITH

Im Final des Hallenturniers in Montpellier setzte sich der 33-Jährige klar 6:4, 6:2 gegen seinen Landsmann Pierre-Hugues Herbert (ATP 44) durch. Letztmals hatte er im Oktober 2017 in Antwerpen triumphiert.

Tsonga musste im letzten Jahr wegen einer Knieverletzung sieben Monate pausieren und liegt nur noch auf Platz 210 der Weltrangliste. Nun verbessert sich der Australian-Open-Finalist von 2008 in die Region um Rang 140.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR