×

Schwinger-OK in der heissen Phase

Das OK für das Glarner-Bündner Kantonalschwingfest in Glarus arbeitet am Fest vom Pfingstmontag.

Südostschweiz
Donnerstag, 07. Februar 2019, 04:30 Uhr Glarner-Bündner Kantonalschwingfest
Schwingen, Glarus, Graubünden, Kantonalschwingfest
Die Vorbereitungen für das Glarner-Bündner Schwingfest laufen. Hier ein Bild von der Ausgabe 2017 in Niederurnen
SASI SUBRAMANIAM

Das OK ist im Januar an der ersten Sitzung im neuen Jahr in die entscheidende Phase der Vorbereitungen für das Glarner-Bündner Kantonalschwingfest gestartet. Das Festgelände rund um das Eisfeld im Buchholz werde immer konkreter, heisst es in einer Mitteilung.

Vorverkauf beginnt bald

So zum Beispiel auch das Rahmenprogramm und das Verkehrskonzept mit dezentralen Parkierungsmöglichkeiten an verschiedenen Orten auf dem Gemeindegebiet, welche mit Shuttlebussen mit dem Festgelände verbunden werden. Auf der neu gestalteten Homepage werden dazu laufend die neusten Informationen und bald auch der Vorverkauf für die Tribünenplätze aufgeschaltet.

OK-Präsident Markus Schnyder zeigt sich zuversichtlich, dass bis am 10. Juni alle nötigen Arbeiten erledigt werden können. Er freue sich aber auch auf die Unterstützung aus der Öffentlichkeit. Sei es als Helfer am Anlass selber, aber auch über Gaben für die teilnehmenden Schwinger, heisst es in der Mitteilung.

Kommentar schreiben

Kommentar senden