×

Schlumpf bestreitet einen Marathon

Fabienne Schlumpf stellt sich in diesem Frühling einer neuen sportlichen Herausforderung. Die EM-Zweite über 3000 m Steeple und im Cross läuft am 7. April in Rotterdam ihren ersten Marathon.

Agentur
sda
29.01.19 - 14:35 Uhr
Mehr Sport
Fabienne Schlumpf stellt sich einer neuen Herausforderung
Fabienne Schlumpf stellt sich einer neuen Herausforderung
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Anschliessend gilt ihr Fokus bis zu den Olympischen Spielen 2020 Tokio wieder den 3000 m Steeple, ehe sie definitiv zum Marathon wechselt.

«Der Marathon ist eine Disziplin, die mich schon immer fasziniert hat», sagte Schlumpf, die sich momentan in Dullstroom in Südafrika im Trainingslager befindet. «Nun ist der Moment gekommen, um es erstmals auf dieser Strecke zu versuchen. Ich fühle mich gut vorbereitet.»

Die 28-jährige Zürcherin feierte schon in ganz unterschiedlichen Disziplinen Erfolge. Sie hält die Schweizer Rekorde über 3000 m Steeple, über 10 km auf der Strasse und im Halbmarathon.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR