×

Washington Wizards schlagen New York Knicks in London

Die Washington Wizards gewinnen das «London Game» der NBA. Der Tabellenelfte der Eastern Conference setzt sich dank eines starken Schlussspurts mit 101:100 gegen die York Knicks durch.

Agentur
sda
18.01.19 - 07:49 Uhr
Mehr Sport
Washingtons Troy Brown Jr. steigt in London zum Dunk hoch
Washingtons Troy Brown Jr. steigt in London zum Dunk hoch
KEYSTONE/AP/ALASTAIR GRANT

Vor dem letzten Viertel der spannenden Partie hatten die Knicks noch mit 89:77 geführt. Nach einem offenen Schlagabtausch in den Schlussminuten entschied Washington das Spiel in letzter Sekunde für sich.

Die Knicks waren ohne ihren Center Enes Kanter nach London gereist. Der türkischstämmige Profi hatte die Reise nach Grossbritannien aus Angst um sein Leben nicht mit angetreten. Kanter befürchtet, er könne ausserhalb Nordamerikas wegen seiner Kritik am türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan umgebracht werden.

Nach Angaben der NBA waren die 18'689 Tickets für das Gastspiel in der britischen Hauptstadt in weniger als einer Stunde ausverkauft. Unter den Zuschauern waren neben Popsängerin Emeli Sandé zahlreiche Fussballer der englischen Premier League.

Seit neun Jahren findet das «London Game» regelmässig in der Londoner O2-Arena statt. NBA-Commissioner Adam Silver deutete vor der Partie allerdings an, dass im nächsten Jahr ein Ligaspiel in Paris statt in London ausgetragen werden könnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR