×

Ryf für prestigeträchtige Laureus Awards nominiert

Daniela Ryf, die Schweizer Sportlerin des Jahres 2018, wird für die Top 6 der Endausmarchung für die Laureus Weltsportlerin des Jahres nominiert.

Agentur
sda
17.01.19 - 16:00 Uhr
Mehr Sport
"Die Nomination für die Laureus-Sports-Wahl ist eine riesige Ehre für mich", betont Daniela Ryf.
"Die Nomination für die Laureus-Sports-Wahl ist eine riesige Ehre für mich", betont Daniela Ryf.
KEYSTONE/EPA/BRUCE OMORI

Die seit 2000 durchgeführte Wahl erfolgt am 18. Februar in Monaco.

Ryfs Konkurrentinnen für die Auszeichnungsfeier sind Simone Biles (Kunstturnen), die Tennisspielerinnen Simona Halep und Angelique Kerber sowie die herausragenden Wintersportlerinnen Ester Ledecka (gewann Ski- sowie Snowboard-Gold bei Olympia) und Mikaela Shiffrin.

Bei den Männern ist Roger Federer (5) Rekordgewinner dieser Prestige-Wahl, bei den Frauen dessen Tennis-Kollegin Serena Williams (4.). «Die Nomination für die Laureus-Sports-Wahl ist eine riesige Ehre für mich», betont Ryf.

Die vierfache Ironman-Weltmeisterin Ryf war im Vorjahr neben ihrem zweiten Triumph an der Wahl zur Schweizer Sportlerin des Jahres auch zur Schweizer Triathletin des Jahres gewählt worden. Zudem holte sie die entsprechende Auszeichnung in Deutschland bei der vom Fachmagazin «triathlon» durchgeführt Wahl.

Ryf hatte 2018 eine makellose Triathlon-Saison verzeichnet, blieb bei all ihren Starts unbesiegt und gewann unter anderem zwei WM-Titel (noch 70.3-WM) sowie einen EM-Titel (Ironman in Frankfurt).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR