×

Neues Team für Bike-Talent Janis Baumann

Der Bündner Nachwuchs-Mountainbiker Janis Baumann fährt in der kommenden Saison für den Tessiner Veloclub Monte Tamaro. Zudem wurde er in den U19-Nationalkader berufen.

Südostschweiz
15.01.19 - 10:23 Uhr
Mehr Sport
Janis Baumann im Trikot seines neuen Teams.
Janis Baumann im Trikot seines neuen Teams.
PRESSEBILD

Die starken Leistungen im Jahr 2018 machen sich für den 16-jährigen Janis Baumann bezahlt. Dank des Gewinns der Rennserie Swiss Bike Cup in der Kategorie U17 sowie des Vize-Schweizermeistertitels in seiner Altersklasse hat der Igiser den Sprung ins U19-Nationalkader geschafft.

Zudem fährt Baumann, der im Winter Langlauf-Wettkämpfe bestreitet, in der kommenden Saison für den bekannten Tessiner Veloclub Monte Tamaro. Im Team, wo er zusammen mit drei weiteren Junioren aus dem Tessin und Italien von professionellen Strukturen profitiert, will Baumann die nächsten Stufen seiner sportlichen Karriere erklimmen. Neben dem Swiss Cup stehen in Baumanns Saisonplanung vermehrt internationale Rennen im Vordergrund.

Ziel sei es, UCI-Punkte zu erlangen, um sich so einen guten Startplatz für die Junior World Series mit insgesamt sieben Rennen in Europa zu sichern. Dies teilte Baumanns Familie in einem Schreiben an die Medien mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR