×

Bündner Tennis-Talente kreuzen die Rackets

Für Tennisfans aus Graubünden gibt es gleich zu Beginn des Jahres einen echten Leckerbissen: Am Samstag bestreiten die Nachwuchshoffnungen Simona Waltert und Jakub Paul in Chur einen Showmatch.

Südostschweiz
10.01.19 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Simona Waltert und Jakub Paul bestreiten in Chur einen Showmatch gegeneinander.
Simona Waltert und Jakub Paul bestreiten in Chur einen Showmatch gegeneinander.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH/ARCHIV

Gleich zwei grosse Nachwuchshoffnungen im Schweizer Tennis stammen aus Graubünden. Bei den Männern könnte ein künftiger Nachfolger von Roger Federer und Stan Wawrinka als Schweizer Aushängeschild Jakub Paul heissen. Bei den Frauen ist der altersmässige Abstand zu den besten Spielerinnen nicht ganz so gross, ist Belinda Bencic doch selbst erst 21 Jahre alt und Timea Bacsinszky 29. Simona Waltert ist mit ihren 18 Jahren aber auf gutem Weg, bald ihre eigenen Spuren auf der WTA-Tour zu hinterlassen.

Nun gibt es für Bündner Tennisfans ein ganz spezielles Spiel – das bei erfolgreich verlaufenden Karrieren der beiden Talente womöglich einmalig bleiben könnte. Am Samstag lädt der Tennis Club Chur (TCC) nämlich zum Showmatch zwischen den beiden begabten Churern. Um 17 Uhr treffen Paul und Waltert in der Tennishalle des TCC aufeinander. Der Eintritt ist frei und steht allen Interessierten offen. Es gibt eine Kollekte zu Gunsten des Tennisnachwuchses. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR